In tiefer Traurigkeit müssen wir bekanntgeben, dass der Leiter unseres Standortes in Jülich, Stefan Kirchhoff, am 4. August gestorben ist. Seiner Familie und allen, die ihn kannten, drücken wir unsere Anteilnahme und unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Mit seinem Tod verlieren wir einen großartigen Menschen, eine hervorragende Führungspersönlichkeit, einen Kollegen und Freund.

Stefan Kirchhoff arbeitete seit 2003 in unserem Unternehmen und hatte zunächst internationale Führungsaufgaben in den Bereichen Supply Chain Management und IT inne. 2017 wurde er Standortleiter in Jülich und hat in dieser Zeit die Entwicklung des Standortes geprägt. Zugleich war er in dieser Zeit Geschäftsführer der ETC-Tochterunternehmen Stornetic, Pronexos und bis 2020 auch von NPROXX.

Wir erinnern uns in großer Dankbarkeit an das, was er über so viele Jahre hinweg für unser Unternehmen geleistet hat. Sein Beitrag wird unvergessen bleiben.

NACHRICHTEN & EINBLICKE

insight $ news
05 September 2022

ETC startet ins Weltall mit der Ariane 6

Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) ist Europas Tor zum Weltall – sie entwickelt das europäische Raumfahrtprogramm und sorgt dafür, dass Investitionen in die Raumfahrt auch in Zukunft den Bürgerinnen und Bürgern Europas und darüber hinaus zu Gute kommen.

WEITERLESEN
insight $ news
14 August 2022

Trauer um Stefan Kirchhoff

In tiefer Traurigkeit müssen wir bekanntgeben, dass der Leiter unseres Standortes in Jülich, Stefan Kirchhoff, am 4. August gestorben ist. Seiner Familie und allen, die ihn kannten, drücken wir unsere Anteilnahme und unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Mit seinem Tod verlieren wir einen großartigen Menschen, eine hervorragende Führungspersönlichkeit, einen Kollegen und Freund.

WEITERLESEN
insight $ news
20 Mai 2022

Wie die ETC-Zentrifugentechnologie zur weltweiten Senkung von CO2-Emissionen beiträgt

Regierungen und Unternehmen in aller Welt bemühen sich um die Reduzierung klimaschädlicher Emissionen. ETC hat eine Studie durchgeführt, um zu berechnen, in welchem Umfang Kohlendioxid-Emissionen mithilfe der Zentrifugentechnologie des Unternehmens eingespart werden.

WEITERLESEN

It is with deep sadness that we have to announce that Stefan Kirchhoff, Director of the ETC site at Jülich, Germany, passed away on 4th August. We would like to express our deepest sympathy and condolences to his family and everybody who knew him. In his passing, we have lost a great person, an outstanding leader, a colleague and a friend.

Stefan Kirchhoff has worked at our company since 2003 and initially held international management positions in the areas of Supply Chain management and IT. In 2017, he became Director of the Jülich site and has since firmly shaped its development. Alongside this, he was Managing Director of ETC’s subsidiary companies Stornetic, Pronexos and, until 2020, NPROXX.

We will remember, with great gratitude, all Stefan Kirchhoff has done for our company over so many years. His outstanding contribution will not be forgotten.

Insights & News

insight $ news
05 September 2022

ETC goes into orbit with the Ariane 6

The European Space Agency (ESA) is Europe’s gateway to space – its mission is to shape the development of the continent’s space capability and ensure that space investment continues to deliver benefits to the citizens of Europe and the world.

READ MORE
insight $ news
14 August 2022

Mourning for Stefan Kirchhoff

It is with deep sadness that we have to announce that Stefan Kirchhoff, Director of the ETC site at Jülich, Germany, passed away on 4th August. We would like to express our deepest sympathy and condolences to his family and everybody who knew him. In his passing, we have lost a great person, an outstanding leader, a colleague and a friend.

READ MORE
insight $ news
20 May 2022

How ETC’s centrifuge technology contributes to global decarbonisation

As governments and businesses around the world continue to address the many challenges of decarbonisation, ETC has undertaken a detailed study to analyse the level of carbon emissions that have been saved as a result of using the business’ enrichment technology to create virtually emissions-free nuclear power.

READ MORE